Fühl dich sicher in der SARS-CoV-2 Pandemie mit unserem WERFT-Hygienekonzept

Coworking und dringende Geschäftsmeetings in großen Räumen mit stabilem schnellen Internet statt Homeoffice und Videomeeting.

Wer hat schon eine Ärztin im Haus, die sich mit Pandemieprävention auskennt, wenn eine Pandemie um die Ecke kommt?

So glücklich schätzt sich die WERFT 4.0 mit Dr. med. Barbara Amler in der Geschäftsleitung. Was lag also näher, als die Entwicklung und Umsetzung eines fundierten Hygienekonzepts, damit wir uns gemeinsam mit unseren Kunden sicher fühlen können in diesen Zeiten. Da Frau Dr. Amler bereits in der Vergangenheit mit Pandemieplänen betraut war, war sie mit Maßnahmen zur Infektionskontrolle und Maßnahmen, die eine Ausbreitung des Virus verhindern bereits zu Beginn der Pandemie bestens vertraut.

Das Konzept in der WERFT 4.0 berücksichtigt die Vorgaben des RKI,der KVNO, sowie den Rechtsverordnungen des BGA , dem Amtsblatt des Kreises Mettmann zur SARS CoV-2 Gefährdungsstufe, dem SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales vom April 2020 und der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO NRW) in der Fassung vom 15.7.2020 ff..

Binnen kurzer Zeit entwickelten wir mit ihrem Know How ein maßgeschneidertes Hygienekonzept für das Coworking-Space. „Wir glauben, dass gerade das medizinisch infektiologische Wissen gemeinsam mit dem Verständnis für politische Pandemieentscheidungen, die sich stets an der aktuellen Lage ausrichten müssen, maßgeblich dazu beiträgt, dass das Konzept vertrauensvoll angenommen und umgesetzt wird“, so Frau Burkhardt Office Managerin, WERFT 4.0. 

- Keep calm and work on -

Konsequentes Verhalten zur Unterbrechung der Infektionskette ist in jedem Fall notwendig, bis die Durchimpfungsrate der Bevölkerung bei 70 % und höher liegt, so die wissenschaftliche Diskussion, laut WHO - Generaldirektor Salvatore Di Nolfi in einem Sterninterview vom 13.10.2020. Dieser Prozess kann noch einige Monate dauern. Anbei findet ihr eine Übersicht der forschenden Arzneimittelunternehmen im deutschsprachigen Raum.

Abb1: 03.11.2020 dieser interaktiven Karte https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/coronavirus

Abb1: 03.11.2020 dieser interaktiven Karte https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/coronavirus

Ihr habt noch Fragen? Ihr erreicht unser Team jederzeit unter:

Kontakt: info@werft4-0.com

Tel: 02173 893240

#Hygiene  #C0VID-19 #Coworking #covidprävention